"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“  

Albert Einstein


Patenschaft

Mit "Rentabee" gehört Dir für ein Jahr ein Bienenvolk!
Das Bienenvolk trägt deinen Namen und steht bei uns oder einem Imker-Kollegen in deiner Nähe. Der Imker hegt und pflegt dein Volk und du hilfst ihm dabei: du darfst ihn einmal besuchen und er zeigt dir alles, was du wissen willst. Und das Wichtigste: Du nimmst drei Kilogramm Honig von deinem Bienenvolk mit nach Hause - mit eigener, persönlicher Etikette! Für dieses Paket investierst du für ein Kalenderjahr 220 Franken.

Mit einer Patenschaft für dich oder als sinnvolles Geschenk für einen lieben Menschen unterstützst du die Schweizer Bienen und Imker. Du kannst dich gleich unter "rent a bee.ch" anmelden.

Fürs 2019 sind alle Patenvölker in der Imkerei am Wattbach vergeben. Rent a bee vermittelt aber auch an Imkerkollegen.