"Der Altruismus der Bienen bringt das Beste in uns zum Vorschein"  Kim Lehmann


Besucher-Rückmeldungen

 

"Die Kinder waren nach der Kindsgi-Reise richtig im Bienen-Fieber und haben im Kindergarten gleich weiter Bienen gebastelt!"

                                                                                      Katja E., Kindergärtnerin

 

„Der Erlebnismorgen mit den Kindern war wirklich super – könnte man nicht besser machen! Ich habe viele begeisterte Rückmeldungen gekriegt von den Kindern und Eltern.“

                                               Stefan B., Kinderclub Naturnetz Unteramt

 

„Uns hat es wieder sehr gut gefallen bei euch. Lernen wir doch immer wieder etwas und der Besuch bei „unseren“ fleissigen Bienen ist eine wahre Freude!“

                                               Elke und Roman B., Bienen-Paten

 

„Uns hat der ganze Ausflug sehr gut gefallen. Ihr habt alles super vorbereitet und organisiert. Das Anschauungsmaterial haben die SuS sehr geschätzt. Dann fanden wir es toll, einen richtigen Imkeranzug tragen zu können und eine Wabe in die Hände zu nehmen. Zudem war es auch dem Alter gerecht angepasst und rhythmisiert.“

                                               Martina S., Lehrperson 5./6. Klasse

 

„Herzlichen Dank für den  interessanten und lehrreichen Abend bei Euch. Wir wissen jetzt sehr viel mehr über unsere fliegenden, fleissigen Nachbarn!

           Veronika und Stephan S., Erlebnisabend Erwachsene

 
„Es hat wirklich richtig Spass gemacht und man hört die Mitarbeiter immer noch schwärmen von dem abenteuerlichen Team-Event bei euch.“

                                               Alex S., Teamleiter

 

„Ganz herzlichen Dank für die tolle Führung, die super Erklärungen und dass du dein Wissen und deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir haben viel gelernt und erlebt. 

Lass Biene Elvira auch danken, dass sie uns persönlich begrüsst hat und sich ein paar Minuten von ihrer Arbeit gelöst und sich die Zeit genommen hat für uns. Wir sind aber auch dankbar, dass Colette und Eliane und ihre Freundinnen fleissig weitergearbeitet haben und uns Einsicht ihn ihr Zuhause und ihren Arbeitsplatz gegeben haben :-). Jetzt freuen wir uns sehr aufs Sonntags-Frühstück morgen mit dem feinen Honig auf einem Stück Zopf!!“

                                               SaPhiLoTi, Rent a bee-Paten

 

„Die beiden Kinder haben nicht viel erzählt ausser vom Schwarm zum Schluss. Aber sie sind total happy nach Hause gekommen.“

                                               Eliana A., Mutter

 

„Herzlichsten Dank für den informativen, wunderbaren Sonntagsbesuch bei unserem Bienenvolk und die Unterlagen. Du hast uns die Bienenthematik professionell und sympathisch präsentiert. Bei all unseren Fragen hast du dich als Expertin ausgewiesen. Wir haben viel Wissenswertes und Neues über die fleissigen Insekten erfahren.“

                                         Andrea B., Bienen-Patin

 

Du hast eine tolle Art, den Kindern das wichtigste Wissen sehr anschaulich beizubringen. Es war spannend und eine Freude, dir zuzuhören.Wie du den Vormittag organisiert und strukturiert hast, hat mich echt beeindruckt!

                                              Rosemarie R., Lehrperson 3. Klasse

 

„Für deine Führung und all die Arbeit, die es braucht, um uns den feinen Honig weitergeben zu können, möchten wir uns ganz herzlich bei dir und Matthias bedanken. Auch das zweite Mal war spannend, wir haben die zwei Stunden sehr genossen.“

                                             Peter L., Bienen-Pate

 

„Vielen Dank Manuela für die Bilder. Der Abend war für uns ein Vergnügen und der Honig versüsst uns das ganze zu Hause ;-)“.

                                               Sonja G., Erlebnisabend für Erwachsene

 

„Ich habe den vielen leckeren Honig unbeschädigt nach Hause gebracht und schon vielen Freunden bereits berichtet! Es war mir eine Freude und wieder eine Lehre. Super spannend, DANKE!“

          Fränzi B., Rent a bee -Patin